Turniere

Turnierleitung gesucht

Turnierleitung gesucht

Gerne möchten wir in Zukunft wieder eigene Turniere veranstalten.

In der Vergangenheit waren die Sulzburgturniere von und mit Peter Wolf sehr beliebt. Da er aus dem Verein ausgeschieden ist, fehlt uns eine Turnierleitung.

Innerhalb der Vorstandschaft sind für diese Aufgabe nicht ausreichend Kapazitäten vorhanden. Daher suchen wir ein Mitglied, das hauptverantwortlich die Organisation und Leitung übernimmt.

Art, Größe und Ausgestaltung des Turniers sind dabei noch offen. Eigene Ideen können eingebracht werden. Denkbar ist auch eine Kooperation mit anderen Vereinen.

Aufgaben der Turnierleitung

Hauptverantwortlicher für die drei Phasen Planung, Vorbereitung und Durchführung des Turniers
Zusammenstellung einer Arbeitsgruppe Turnier
Vorbereitung und Leitung der Arbeitsgruppe
Monatliche Treffen, um den Fortschritt bei Planung und Vorbereitung voranzutreiben, bzw. sicherzustellen. Ggf. gegen Ende der Vorbereitungszeit etwas häufiger.
Suche nach einem geeigneten Gelände
Terminabstimmung
Genehmigungsverfahren
Suche und Benennung von verantwortlichen Personen für die Bereiche Parcoursbau, Personalorganisation, Bewirtung, Finanzen, Technik, Ausschreibung, Öffentlichkeitsarbeit, Nennbüro/Auswertung, etc.
Koordination der einzelnen Bereiche sowie enge Abstimmung mit dem Vorstand

Bitte beachtet bei euren Überlegungen, dass die Aufgabe der Turnierleitung zeitintensiv ist.

Eure Bewerbungen nimmt der Vorstand gerne entgegen.